Basics im Online-Marketing.

Der komplette Überblick für Ein- und Aufsteiger.

Nur wer die verschiedenen Kanäle im Online Marketing kennt, die richtigen Instrumente einsetzt und sich deren Funktionsweise verinnerlicht hat, kann Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsziele ganzheitlich verfolgen, optimal aufeinander abstimmen und von den Synergien profitieren.

Im angebotenen zweitägigen Seminar wird ein fundiertes Basis-Wissen zu den etablierten Online-Marketing Kanälen vermittelt sowie ein Überblick über Social Media und Mobile Marketing gegeben:

  • Einführung Online-Marketing, Strategie, Positionierung und Ziele
  • Web Analytics, Usability und Conversion Optimierung
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Online Media und Affiliate Marketing
  • Newsletter und E-Mail Marketing
  • Online-PR und Social Media
  • Mobile Marketing

Die Seminarteilnehmer verschaffen sich die Grundlagen, Online-Marketing-Strategien zielorientiert planen und umsetzten zu können und die Kompetenz, mit Agenturen auf Augenhöhe zu sprechen bzw. Kunden ganzheitlich beraten zu können.
Das Seminar ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene bestens geeignet. Alle Seminarinhalte werden anschaulich und praxisnah vorgestellt.

Je nach Teilnehmerkreis lassen sich Schwerpunkte variabel gestalten.

übersicht

Trainer: Michael Klumpp
Kursdauer: 2 Tage
Geeignet für: Unternehmen und Agenturen, für die Online-Marketing heute oder in Zukunft eine größere Rolle spielen wird
Preis: Auf Anfrage