BOOST your Brand: Look & Feel Coach
Mit unverwechselbaren Designs die Marke differenzieren
– im Kick-Off Workshop für eine eigene Brand-Bildsprache
​
Erfolgreiche Marken erkennt man auf den ersten Blick: Mit ihrem Look zeigt die Marke Gesicht. Sie signalisiert, wer sie ist, was sie bietet und welche Zielgruppe sie ansprechen möchte. Sie präsentiert ihre Persönlichkeit in Form, Farbe und Struktur.
Design mit Charakter. Look mit Signalwirkung.
Welches Design macht uns unverwechselbar? Welcher Look schafft eine hohe Erkennbarkeit?
In abwechselnden Theorie- und Praxisparts lernen die Workshop-Teilnehmer innovative Look-Entwicklung. Anhand einer konkreten Aufgabe eignen sie sich an, worauf es bei der Gestaltung eines Looks ankommt. Sie trainieren Kreativtools, die sie schneller auf innovative Lösungen bringen und lernen eine eigene, unverwechselbare Handschrift für die Marke zu entwickeln.
Agenda:
-
Der eigenständige, unverwechselbare Look
-
Gestaltungsregeln
-
Die Do´s & Dont´s eines guten Looks
-
Kreativtools für innovative Gestaltungsideen
-
Zeitdruck & gute Gestaltung
-
Bewertungskriterien
-
Der stringente Brand Look in allen Kanälen
​
Auf Wunsch kann ein aktuelles Projekt im Workshop bearbeitet werden.
Es bietet sich an, den „Boost your Brand: Look & Feel Coach“ in Kombination mit den Workshops “BOOST Brand Lab” und „Corporate Language Coach” zu buchen wenn ein konkretes Projekt in Bild und Text umgesetzt werden soll.
1-2 Tage, je nach Inhalt und Absprache
​
Design Coach:
Nicole Hoefer-Wirwas
​
​
BOOST your Layout
Mit innovativen Layouts punkten
– Speedlayouten & Grenzen sprengen
​
Gute Layouts sind aufmerksamkeitsstark und prägen sich ein. Sie passen zur Marke und zur Idee. Sie sprechen die Zielgruppe an und gehen nicht mehr aus dem Kopf.
In abwechselnden Theorie- und Praxisparts lernen die Workshop-Teilnehmer die innovative Layout-Entwicklung. Anhand einer konkreten Aufgabe loten sie die Grenzen des Machbaren aus, um so auf ungesehene Looks zu kommen. Grenzen werden gesprengt: im Kopf und im Layoutprozess. Die Workshop-Teilnehmer trainieren Kreativtools, die sie schneller auf innovative Lösungen bringen und lernen - auch unter Zeitdruck- innovative Looks zu entwickeln.
​
Agenda:
-
Merkmale: Gutes Layout - böses Layout
-
Die Rolle der Typografie
-
Die Wirkung der Farben
-
Das Zusammenspiel von Text und Bild
-
Der eigenständige, unverwechselbare Look
-
Kreativtools für innovative Gestaltungsideen
-
Zeitdruck & gute Gestaltung
-
Der stringente Brand Look crossmedial dekliniert
-
Die Look Optimierung
Auf Wunsch kann ein aktuelles Projekt im Workshop bearbeitet werden.
Es bietet sich an, den „BOOST your Layout“ in Kombination mit den Workshops “BOOST Brand Lab” und „Corporate Language Coach” zu buchen wenn ein konkretes Projekt in Bild und Text umgesetzt werden soll.
​
1-2 Tage, je nach Inhalt und Absprache
​