Der Knopf für gute Ideen.

Seminar für kreative Konzeption.

Was macht Werbung kreativ? Wann ist kreative Werbung erfolgreich?
Und woher kommen die guten Ideen in der Werbung?

In unserem zweitägigen Seminar helfen wir Kreativen und solchen, die es werden wollen, ihre kreative Ader greifbar zu machen, auszubauen und gezielt einzusetzen.

Kreativtechniken öffnen den Kopf. Strategien zur Ideenfindung bauen Blockaden ab. Unsere Seminarteilnehmer gehen mit der Gewissheit aus dem Kurs, dass es möglich ist, immer eine gute Idee zu finden. Selbst oder gerade unter höchstem Zeitdruck.

Die Seminarteilnehmer lernen, ihre Ideen zu analysieren und zu kategorisieren. Sie üben, ihre Ideen in ein kreatives Konzept zu verwandeln und dieses auf sämtliche Kommunikationskanäle zu übertragen.

Das Kreativseminar gibt Antworten auf die Fragen:

  • Welche Kreativtechniken gibt es?
  • Welche ist die richtige für mich und wie nutze ich sie effizient?
  • Welche Idee ist die "Big Idea"?
  • Wie entsteht daraus ein schlüssiges und stringentes Konzept, welches das angestrebte Kommunikationsziel erreicht?
  • Wie finde ich ungesehene und innovative Lösungen?
  • Wie setzt man seine Big Idea in den verschiedenen Kommunikationskanälen mediengerecht um?
  • Wie lauten die Bewertungskriterien für international erfolgreiche Werbung in Print, Out of Home, Online,
    Film und Funk?

Die Teilnehmer eignen sich die theoretischen Grundlagen, die das Seminar vermittelt, durch praktische Übungen an. Sie stellen sich im Laufe des Seminars ein Baukastensystem aus hilfreichen Tools zusammen, auf die sie im hektischen Berufsalltag zurückgreifen können. In Zukunft gehen die Kreativen ihre Ideenfindung selbstsicher und gezielt an.

übersicht

Trainerinnen: Nicole Hoefer-Wirwas, Imke Jungnitsch
Kursdauer: 2 Tage
Geeignet für: Kreative aus der Kommunikationsbranche
Preis: Auf Anfrage